Auszug 1ra. Juans
Wir sind alle Sünder
1ra. Juans
Kapitel 01
1: 8 Wenn wir sagen, wir haben keine Sünde, so betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns.
1: 9 Wenn wir unsere Sünden bekennen, ist er treu und gerecht, uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.
01.10 Wenn wir sagen, wir haben nicht gesündigt, so machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns.
Wir haben nicht die Welt zu lieben
1ra. Juans
Kapitel 02
02.15 Habt nicht lieb die Welt, noch was in der Welt sind. Wenn jemand die Welt liebt, ist die Liebe des Vaters nicht in ihm ist.
02.16 Uhr Für alle, die in der Welt ist, die Lust des Fleisches, die Lust der Augen und der Hochmut des Lebens, ist nicht vom Vater, sondern von der Welt.
02.17 Und die Welt vergeht mit ihrer Lust; wer aber den Willen Gottes bleibt in Ewigkeit.
02.18 Kinder, es ist die letzte Stunde; und wie ihr gehört habt, dass der Antichrist kommt, so sind nun schon viele Antichristen; wobei wir wissen, dass es das letzte Mal.
Wer ist der Antichrist, der Lügner?
1ra. Juans
Kapitel 02
02.22 Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet.
02.23 Wer den Sohn leugnet hat auch den Vater. Wer den Sohn bekennt, hat auch den Vater.
Wer ist Gott und die der Teufel?
1ra. Juans
Kapitel 03
3: 8 Wer Sünde tut der ist vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an. Dazu wird der Sohn Gottes ist, zerstören die Werke des Teufels.
3: 9 Wer aus Gott geboren ist praktiziert Sünde, denn sein Same bleibt in ihm; und er kann nicht sündigen, weil er aus Gott geboren ist.
3.10 In dieser Kinder Gottes offenbar, und die Kinder des Teufels: Wer nicht recht tut, und wer nicht liebt, sein Bruder ist nicht von Gott.
Wir testen die Geister der Propheten
1ra. Juans
Kapitel 04
4: 1 Ihr Lieben, glaubt nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie von Gott sind; denn viele falsche Propheten ausgegangen in die Welt.
4: 2 Daran erkennen Sie den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt, daß Jesus Christus ist in das Fleisch gekommen, der ist von Gott;
4: 3 und jeder Geist, der nicht bekennt, daß Jesus Christus ist in das Fleisch gekommen, ist nicht von Gott; und das ist der Geist des Antichristen, dem ihr gehört habt kommt und auch jetzt schon in der Welt.
4: 4 Meine lieben Kinder, seid ihr von Gott und habt jene überwunden; da mehr ist denn nun, der in euch ist, als er, dass es in der Welt.
4: 5 Sie sind von der Welt; darum reden sie von der Welt, und die Welt hört.
4: 6 Wir sind von Gott; Wer weiß, Gott hört uns; was nicht von Gott ist, hört uns nicht. Daran erkennen wir den Geist der Wahrheit und den Geist des Irrtums.
Gott hat uns zuerst geliebt
1ra. Juans
Kapitel 04
4: 7 Ihr Lieben, lasset uns einander lieben; denn die Liebe ist von Gott. Jeder, der liebt, ist aus Gott geboren und kennt Gott.
4: 8 Wer nicht liebt, hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist Liebe.
4: 9 In dieser Liebe Gottes gegen uns, daß Gott seinen einzigen Sohn in die Welt, damit wir durch ihn leben.
04.10 Hierin ist die Liebe: nicht dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt hat und gesandt seinen Sohn zur Versöhnung für unsre Sünden.
04.11 Geliebte, wenn Gott uns so geliebt hat, wir sollten auch, einander zu lieben.
04.18 In der Liebe gibt es keine Angst, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus; denn die Furcht beinhaltet Qual. Derjenige, der fürchtet, ist nicht vollendet in der Liebe.
04.19 Wir lieben ihn, weil er uns zuerst geliebt hat.
04.20 Wenn jemand sagt: Ich liebe Gott, und hasst seinen Bruder, der ist ein Lügner. Denn wer nicht liebt, seinen Bruder, den er sieht, wie kann er Gott lieben, den er nicht gesehen?
04.21 Und dieses Gebot haben wir von ihm: daß, wer Gott liebt muss auch seinen Bruder liebe.
Wer an Jesus die Welt erobert
1ra. Juans
Kapitel 05
5: 1 Jeder, der glaubt, dass Jesus der Christus ist von Gott geboren; und jeder, der ihn liebt, der auch zeugte liebt den, der von ihm geboren ist.
5: 2 Daran erkennen wir, dass wir die Kinder Gottes, wenn wir Gott lieben und seine Gebote halten.
5: 3 Denn das ist die Liebe zu Gott, dass wir seine Gebote halten; und seine Gebote sind nicht schwer.
5: 4 Denn alles, was von Gott geboren windet die Welt; und das ist der Sieg, der die Welt überwindet, unser Glaube.
5: 5 Wer ist es, der die Welt überwunden, aber er, der glaubt, dass Jesus der Sohn Gottes ist?
5.18 Wir wissen, daß, wer von Gott geboren ist, sündigt nicht, aber Er, der aus Gott geboren wurde und hält ihn der Böse tastet ihn nicht an.
05.19 Und wir wissen, daß wir von Gott sind und die ganze Welt liegt im Argen.
05.20 Und wir wissen, dass der Sohn Gottes gekommen ist und hat uns zu verstehen, ihn zu kennen, das ist wahr; und wir sind in der wahren, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben.
05.21 Kinder, hütet euch vor den Götzen. Amen.
No hay comentarios.:
Publicar un comentario