ANSPRUCHSVOLLE WAHRHEIT(27. Oktober 2015)
Kein Zweifel, wir haben in letzter Zeit erlebt Hunderte von falschen Nachrichten, die in den sozialen Netzwerken vermehrt haben und die Medien über "Propheten", die verschiedenen Katastrophen vorherzusagen genaue Zeige und verschiedene internationale Veranstaltungen und Termine noch kommen, wie die im September letzten Jahres verschwinden Kalifornien von einem schweren Erdbeben, ein Meteor fallen in Puerto Rico und dass die Welt eine wirtschaftliche und soziale Chaos zu leiden, weil die "Blutmond" (April und September) waren Signale Kommen des Herrn.Warum diese Verwirrung? All diese Vorhersagen haben tatsächlich nur eine Wurzel: Unkenntnis der Schrift und ziehen sie falsch von einem elementaren Mangel an eschatologischen und systematische Theologie.
Jesus lehrte uns, die Zeit (Matthäus 16: 1-3) zu erkennen, das heißt, um korrekt zu erkennen, die biblischen Prophezeiungen über internationale Veranstaltungen, aber ohne in Effekthascherei oder Verdrehen der Schrift, unsere eigene Meinung.
Es ist klar, die sieben Feste des Herrn, um das Volk Israel gegeben waren Feiern, die den Dienst und Person Jesu Christi, der in seinem Leben vier von ihnen (Pessach, ungesäuerten Brote, Erstlingsfrucht und Pfingsten) erfüllt, so drei fehlenden (Trompeten, Versöhnungstag und das Laubhütten, fallen drei in den Monat September) wird durch das gleiche in naher Zukunft erfüllt werden.
Wie können wir richtig, was die heiligen Schriften lehren uns wissen?
Die philosophische Disziplin, um zur Erkenntnis der Wahrheit kommen wird "Erkenntnistheorie", die Antwort auf die Frage versucht genannt: Wie können wir wissen, was wir wissen? o Was ist die Grundlage der wahren Erkenntnis? Wie können wir wirklich wissen, was wahr ist? Die Wahrheit ist nur das, was ich denke? Ist die relative Wahrheit für alle Menschen oder objektive und kann für alle Menschen als universeller Standard für die Wahrheit gelten?
Es gibt einige verschiedene Möglichkeiten, diese Fragen der Erkenntnistheorie und mit anderen Ergebnissen konfrontiert.
Allerdings kann dieses Problem drastisch vereinfacht werden, um biblisch bedenken, dass es eigentlich nur zwei Stimmen in der Welt, die sich um die Wahrheit zu haben behaupten.
Eine dieser Stimmen, immer die Wahrheit sagen (die Bibel) und der andere (Satan, als Autor von Lügen, verzerrt, fügt hinzu und mischt immer Wahrheit mit Lügen - Johannes 8:44).
In dem Garten Eden, Adam und Eva hatte nur eine Stimme über das Universum um sie herum, es war rein und unveränderliche Stimme der Wahrheit.
Sie hörten und waren von der Stimme der Schöpfer des Universums, der einzige, der den Ursprung des Lebens wissen konnte, das Universum, uns selbst und die Zukunft unterrichtet.
Aber wenn sie vom Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen gegessen, das Wissen von Gut und Böse völlig verzerrt erhalten sie.
Sie wurden von den Worten von Satan getäuscht sagte Eva: "Wirklich Gott gesagt haben ...?", Das heißt, werden sie wirklich glauben, was Gott gesagt?
Später, als die Sünde in ihrem Leben, zwei stellte eine Frage zu Adam: "Wer hat dir gesagt, dass du nackt bist?"
Natürlich Gott wusste, dass die Antwort auf diese Frage, aber er wollte Adam ehrlich zu sich selbst zu sein, verstand er, dass seine Reaktion auf Informationen von einer Quelle CORRUPTED basiert.
Von diesem tragischen Ereignis, alle Menschen im Laufe der Geschichte mussten die Entscheidung, auf eine dieser beiden Stimmen, die Gutes und Böses hören Gesicht.
Derzeit gibt es verschiedene Philosophien, die als wahre Wege, um Wissen gefördert werden, wie das New Age, östlichen Philosophien, Islam, der Evolutionstheorie, atheismus, Christian Science, Scientology, Materialismus usw.
Alle diese Stimmen, die kommen und haben ihren Ursprung in Gottes Feind falsche Wege zu Erkenntnis der Wahrheit, denn es war der Herr Jesus, der sagte: "Ich bin die Wahrheit, der Weg und das Leben" (Johannes 14: 6) .
Der Apostel Johannes schrieb:
"Sie sind in der Welt, damit sie der Welt zu sprechen und die Welt hört.
Wir sind von Gott, der weiß Gott uns hört, das ist nicht von Gott hört uns nicht, in dieser wir den Geist der Wahrheit und den Geist des Irrtums kennen "(I John 4: 5-6).
Durch die Untersuchung, was Sie über die Prophezeiungen der Bibel, das Leben und die Wirklichkeit denken, werden die gleiche Frage: "Wer hat dir gesagt?".
Quelle:
Dr. Armando Alducin.
http://www.vidanuevaparaelmundo.org.mx/recursos/noticias_profeticas/2015/octubre-27.html
No hay comentarios.:
Publicar un comentario