Translate

viernes, 7 de noviembre de 2014

Tag der Toten - Ignoranz derer, die feiern. 999 von 1000 Menschen, die es zu feiern weiß nicht, das Thema.

Tag der Toten - Ignoranz derer, die feiern. 999 von 1000 Menschen, die es zu feiern weiß nicht, das Thema.

Persönlich es stört mich nicht, oder nicht mögen mich, dem Tag der Toten, in solchen Fällen gibt es zu wissen:

Was mich stört, ist die Unwissenheit der Menschen, die den Tag der Toten feiern.

Im Jahr 1800 v.Chr. und der Kult des Todes wurde in Mexiko gefeiert wird, wie in der aztekischen Kalender reflektiert wird im Museum für Anthropologie entfernt. In Mesoamerika waren nicht katholisch zu der Zeit so dass es nichts mit, was heute gefeiert wird, mit Zustimmung der katholischen Kirche zu tun hat. Diese Mischung kam, als die Spanier in Amerika angekommen.

Die Toten kam zu seinem Tod nach verschiedenen Oasen nicht für das, was sie im Leben getan haben:

Die Tlalocan: Paradies der regen Tlaloc. Es opferte die Kinder der Gott ankommen, unter anderem.
Die Omeyocan: Paradies der Sonne, von der Kriegsgott Huitzilopochtli den Vorsitz führt. Hier kommen die Gefangenen wurden getötet, und andere.
Mictlan: dazu bestimmt, eines natürlichen Todes sterben. durch Mictlantecuhtli und Mictecacihuatl, Herr und Frau Tod bewohnt. Es war ein sehr dunkler Raum ohne Fenster, die nicht mehr möglich ist, zu verlassen.
Die Chichihuacuauhco: tote Kinder haben einen Baum, dessen Zweige tropft Milch um sich zu ernähren.

Prehispanic Bestattungen wurden durch Angebote, die zwei Arten von Objekten begleitet: diejenigen, die im Leben, war von den Toten verwendet, und Sie in ihrem Durchgang in die Unterwelt benötigen.
"Wenn die Seele Gedanken-, Gewissens-, und wird uns helfen, etwas, was wir nicht haben, um die Leiche zu berühren?"

Wenn Sie dies für Menschen, die wollen, fragen sie feiert niemand weiß, es ist nicht traditionell feiern mit ihnen Wissen und wenn Sie erwähnen, dass Sie feiern, sondern ihn nicht respektieren o_O beleidigt.

Ich komme zu dem Schluss, dass die Menschen immer unwissend intolerante Menschen (auf die Frage, die sowohl Anwalt) in meinem Leben habe ich nur ein paar Leute, die Gespräche mit Meinungsaustausch, ohne tatsächlich Angriffe halten kann gefunden. Enrique Krause. Und meine engsten Freunde. Von dort aus ist mickrig!

Das Seltsamste ist, dass in der gleichen Zeit feiert die Druiden, die Römer, die Mexica, Ägypter, Azteken, und einige mehr, Totenkulten!

Die Frage ist, wer ihm diesen gelehrt oder im Einvernehmen zu setzen? Es ist kein anderer als Luzifer (der Teufel) und seine Dämonen Antwort. Es ist auch lustig, wie die Menschen über den Tod nachzudenken, aber nicht Satan glaubt an Leben nach dem Tod, aber nicht an Gott glauben.

Und das ist, weil es einen Schleier auf ihrem Kopf nicht an Gott zu glauben hat.

Die Druiden waren die Opfer für Teutates, Esus und Taranis Gottheiten zu tun wurden jeweils durch Ertrinken, hängen und das Feuer. (Siehe: Tripartite Todes).

Die Römer platziert keine Gräber in einer ruhigen und einsam, aber die Banken der Straßen abseits der Städte, in denen Passanten konnten betrachten und bewundern statt. Es wird auch angenommen, dass die Geister der Toten waren hungrig und durstig und musste Essen und Trinken bieten daher. In dem Grab wurden mit regelmäßigen Angeboten der Eier, Bohnen, Linsen und Wein gebracht. Manchmal Löcher in den Gräbern wurden geöffnet, um Wein innen gießen. Wein angeboten wurde, weil es ein geeigneter Ersatz für Blut, das Lieblingsgetränk der Toten. Doch während der Beerdigung und zu besonderen Anlässen wurden die Tiere getötet und Blutopfer gemacht wurde.

_________

Die Vorstellung von der Hölle oder nur ein Ort bestimmt, von der Toten bewohnt werden ist etwas, das in der Religion und Mythologie vieler Kulturen präsent war seit Beginn der Zivilisation. Innerhalb dieser Art von Glauben haben mehrere Gottheiten mit dem Tod verbunden sind, wie Sie unten sehen entstanden.
griechische Mythologie

Hades
Gott Hades geboren Kronos und die Göttin Rhea, mit den Brüdern Poseidon, Hera, Zeus, Hestia und Demeter. Zunächst Hades war nicht der Gott der Toten; aber nach dem Sieg, den er und seine Brüder Zeus und Poseidon auf Titan, wurde das Universum wie folgt aufgeteilt: Zeus bekam den Himmel, so zum Gott des Olymp; Poseidon nahm das Meer und wurde der Herr der Meere; und der Hades, inzwischen war mit der Unterwelt und wurde der Herr der Unterwelt. Nach, dass die Unterwelt wurde auch "Hades" und erhielt den gleichen Namen wie ihr Herrscher.
Hades ist als rücksichtsloser Meister, der über die Toten, die nicht die Gründe, um zu den Champs Elysees zu gehen hat Regeln beschrieben. In seiner Regierung, ist Hades durch eine Vielzahl von Dingen, wie dem dreiköpfigen Hund Zerberus oder der Fährmann Charon half; Zusätzliche Königin Persephone neben ihm (seine Nichte, die Tochter des Zeus und der Demeter), der vor seiner Frau wurde von ihm entführt, während Blumen pflücken und spielen mit ihren Altersgenossen in den Bereichen von Sizilien ...
Im Gegensatz zu denen, die den Frieden in der Champs Elysees genießen, geben die im Hades nicht die Möglichkeit der Rückkehr in die Welt. Zusammen wenige Todesfälle (Herkules und Theseus tat, aber sie sind beide Helden waren) haben aus dem Hades einmal entkommen zu sein Fuß auf es gewagt.
Hades regierte von seinem Eben Thron in der Mitte einer großen Palast. Sie Mythen Hades hat einen Helm der Unsichtbarkeit, die ihm die Zyklopen, die sein Auto ist dunkel, imposante und werfen vier starke und schwarze Pferde gab.
Als Symbole, das sind im Grunde die Narzissen und Zypressen.
Thanatos
Thanatos ist die Personifizierung des gewalt Tod, wobei gewaltsamen Tod durch die Keres (scheußliche weibliche Geister, streiften die Schlachtfelder sucht Verwundeten und Sterbenden) ausgeübt wird. Als symbolisches Wesen hatte Thanatos (in der Mythologie des Homer und Hesiod) durch Mutter Nyx (Nacht) und Bruder Hypnos (Der Traum), der gesagt wird, versucht, seinen älteren Bruder zu imitieren, stürzte sich in Bewusstlosigkeit des Schlafes den Sterblichen, die ihn berühren, weil er angeblich jeden Abend und Thanatos zu diskutieren, welche der beiden jeden Mann will ...
Das Aussehen des Thanatos oft variiert, nachdem er in den folgenden Arten dargestellt: 1) ein geflügeltes Kind, 2) Eros mit gekreuzten Beinen und der invertierten Fackel, 3) ein Kind schlief in den Armen der Nyx, 4) ein junger Mann mit einem Schmetterling (repräsentiert die Seele) oder einen Kranz von Mohnblumen (mit dem Gott und sein Bruder von seinem hypnagogic Eigenschaften assoziiert), 5) ein junger geflügelte Schwert an seinem Gürtel ummantelt, 6) ein Mann oder ein junger Mann in schwarz und mit einem gekleidet Schwert.
Macaria

Die Macaria ist allgemein bekannt, ist die Tochter des Herakles, sondern eine andere Macaria im Suda (byzantinische Enzyklopädie der großen s. X) erwähnt. Letztere Macaria Tochter von Hades (die Mutter wird nicht erwähnt) und erscheint als Personifikation des seligen Todes. Selbst einer Hand bringt es als besonders fromme Gegen Gott Thanatos.
Roman .Mitología

Dis Pater und Pluto
Dis Pater und Pluto sind eigentlich dasselbe Wesen. Ursprünglich Dis Pater ("Rich Dad" in Latein) war ein chthonischen Gott des Reichtums, der Fruchtbarkeit, der Landwirtschaft und unterirdischen Mineralien; Da jedoch die Griechen hatten Spitznamen für Hades zum Reichtum mit den Metallen der Unterwelt oder Unterwelt, wo in der römischen Mythologie (die ihre Götter in der griechischen Mythologie nimmt) Pluto trat an die Stelle des Hades assoziiert verbunden, manchmal war es (Pluto) als "Dis Pater" oder einfach "Dis" genannt, weil zuvor der Gott Dis Pater hatte sich in der Identität des Pluto absorbiert worden.
Pluto war im wesentlichen die gleiche wie Hades wurde Saturn (Äquivalent von Kronos) und OPS (Rhea Äquivalent) geboren, hatte seine Frau Proserpina (Persephone Äquivalent) entführt und lebte in den Tartaros (die Unterwelt), wo er und beurteilt die Seelen derer, die es nicht geschafft hatte, nach Elysium gehen.

Der grundlegende Unterschied mit Hades war, dass, abgesehen davon, der Gott der Unterwelt, war Pluto auch der Gott der Schätze der Erde, behandeln diese Kulturpflanzen und solche Waren oder Metalle, Edelsteine und andere solche Dinge.
Das Aussehen der Pluto war manchmal Bart eines Mannes und langen, harten Gesicht und düster, schwarz Stab und magische Helm mit Haut bedeckt. Manchmal wurde sie auf einem Thron aus Ebenholz, das mit vier schwarzen Pferden oder Cerberus, dem dreiköpfigen Hund porträtiert dargestellt.
Mors
Mors in der römischen Mythologie war die Personifizierung des Todes Thanatos Äquivalent in der griechischen Mythologie. Mors wurde mit Mars, dem römischen Gott des Krieges verbunden sind; Pluto, der Gott der Unterwelt; und der Ork oder Orcus, eine etwas zweideutige Figur, die einen Dämon zu bestrafen gebrochenen Eide, sondern auch gleichzeitig Pluto repräsentieren verwendet ...

In einer Einsatzgeschichte Mors Hercules, um die Frau eines Freundes zu retten, während in anderen Geschichten Mors erscheint als Plutos Diener verantwortlich für die Begleitung Seelen zum Tor der Unterwelt.
Hinweis:
Die Schicksale, mit den gleichen Funktionen existieren unter dem Namen "Schicksale" in der griechischen Mythologie nicht als Göttinnen des Todes, sondern als Personifikationen Schicksalsgöttinnen oder Wyrd berücksichtigt werden. Sie waren verantwortlich für die Steuerung der metaphorischen Lebensfaden der Sterblichen und Unsterblichen (Unsterblichkeit der griechischen Götter Verwandter war: sie konnten nicht von Sterblichen, sondern andere Götter getötet werden), selbst Steuern Thread Jupiter. Es gab drei Parzen: Nona (Klotho in der griechischen Mythologie), die den Faden von dem Spinnrad zu bedienen versponnen; Zehnte (Lachesis für die Griechen), die den Faden mit einem Stock vermittelt; und Morta (Atropos den Griechen), der den Faden abschneiden bestimmen, wann und wie jemand gestorben ist.
babylonischen .Mitología

Nergal und Ereshkigal
Ereshkigal war die Tochter des Gottes Anu (König der Götter und Gott des Himmels) und Schwester von Ishtar (Göttin der Liebe, Sex, Fruchtbarkeit, des Lebens und des Krieges). Sie lebten glücklich im Himmel, bis der große Drache Kur entführte sie und nahm sie in die Unterwelt, der Ort, der Königin wurde und somit als Göttin der Unterwelt oder den Toten.
Anfänglich sie allein regierte bis Nergal erfüllt und trat ihm auf die Tatsache, dass es verschiedene Versionen. Eine dieser Versionen, die:
Habíase organisiert ein Bankett der Götter im Himmel und Anu, Ereshkigal man bedenkt, dass seine Tochter in der Unterwelt, dem Boten geschickt, um Kakka Ereshkigal Nachricht von Fest zu übertragen und so kann es kommen für Sie.
Kakka querte dann die sieben Tore der Hölle, um auf den Thron von Ereshkigal bekommen. Nach Anhörung der Nachricht von Anu, schickte Ereshkigal sein Bote und Sohn Namtar in den Himmel (mit Enlil, Vater von Nergal ... hatte). Sobald jedoch Namtar erreicht Himmel, Nergal ernst ihm so sein Onkel beleidigt, der weise Gott Ea (Schöpfer der Menschheit), schickte Nergal seinen Neffen in die Hölle, so dass er nach Ereshkigal entschuldigen.
In der Unterwelt, ist Nergal und Ereshkigal leidenschaftlich über einander und Hurerei sieben ganze Tage, nach denen Nergal und zufrieden, heimlich entkam dem Bett, um in den Himmel zurückzukehren. Die Erkenntnis, dass, verzweifelte Ereshkigal und wurde wütend und drohte die sehr Anu, den Menschen seines Reiches auf die Erde, bis die Anzahl der Todesfälle senden überschritten, dass der Lebens sofern Nergal regresase mit ihr und ihrem Liebhaber außerhalb Für immer ...
Nach dem Lernen der Bedrohung war Nergal wütend und organisierte eine militärische Expedition (sagen 14 Dämonen) zu Ereshkigal stürzen. Nergal dann senkte seine Truppen, brechen jedes der sieben Tore, um den Thron des Ereshkigal erreichen. Dort nahm Nergal sie an den Haaren und hob, aber Ereshkigal gestand seine Liebe, um sie schlug er und bot an, mit ihm der Unterwelt teilen sich die Regierung. Sehen Sie die Haltung der Ereshkigal war Nergal bewegten, ließ sie los, schrie und gerne das Angebot der Göttin akzeptiert. Seitdem beide zusammen sie beherrschten die Welt der Toten.
Wie für einige der einzelnen Zeichen Nergal (geboren von der Vergewaltigung von Ninlill Händen Enlil), es wird gesagt, um die nüchterne Erscheinung des Sonnengottes Utu sein, die die Mittagszeit und die Sommersonnenwende, eine Zeit der Dürre, Zerstörung, Hunger und Tod ... einstimmend mit dieser Nergal ist nicht nur ein Gott der Toten und der Unterwelt, sondern ein Gott der Plagen, Seuchen, Zerstörung und Krieg. Deshalb wird es häufig als eine Figur mit einem menschlichen Körper trägt ein Schwert und / oder ein Zepter, die zwei Löwenköpfen und Beine in einer Art Leichentuch gewickelt hat vertreten.
ägyptische .Mitología

Anubis
Manchmal dargestellt als ein Hund Begleit Isis, Anubis der Regel wird als ein Mann mit schwarzer Schakal Kopf dargestellt (daher seine Priester trugen Masken Schakal) und hält eine königliche Zepter. Dies spiegelt die Tatsache wider, dass der Schakal, für ihre Gewohnheit ausgrub Gräber für Lebensmittel, wurde mit dem Tod in der ägyptischen Symbolik verbunden. Aber diese Logik Representational die schwarze spielt auch eine wichtige Rolle, da die Ägypter diese Farbe steht für die Fäulnis von Körpern, Dunkelheit und Tod, aber wiederum ist es die Farbe des fruchtbaren Landes und eine der Farben verwendet die Auferstehung dar. Was, warum es manchmal wie ein Hund, der durch die Tatsache, dass der Hund ein Tier ist in der Lage, sowohl bei Tageslicht und in der Dunkelheit der Nacht, die in der Lage zu vertreten ist zu sehen verursacht wird dargestellt Dualität Tod / Auferstehung Anubis besitzen. Schließlich viel seltener (Heliopolis ist ein Beispiel) Anubis wurde wie eine Schlange, ein Tier, das auf einmal böse war und Beschützer in der ägyptischen Symbolik gemalt.

Früher Anubis war der große Herrscher von Duat, die ägyptische Welt der Toten. Doch nachdem er von Seth und seine Schergen getötet, Osiris wurde von Isis wiederbelebt, konnte aber nicht in die Welt der Lebenden zurückkehren, so blieben sie in der Welt der Toten und wichtiger als Anubis zu sein, wurde als erster Befehl in der Unterwelt, danach Umgang um die Toten zu richten. So Anubis wird die rechte Hand des Osiris, der Vollstrecker seines Urteile und verantwortlich für folgende Aufgaben: 1) Zunächst Einbalsamierung und Pflege für den Körper der Pharaonen, und er den Titel "Einbalsamierung der Götter erhalten hatte "nach helfen Isis in Einbalsamierung des Osiris; später mehr, mit der Entwicklung der religiösen Überzeugungen, wurde Anubis der "Gott der Mumifizierung", und beauftragte den Verstorbenen zu begleiten (im Allgemeinen und nicht nur Pharaonen) vor Gericht. 2) Impose Hände, um die toten Herzen zu entfernen, setzen Sie ein Skarabäus-Amulett Herzen vorhanden und zu Herzen nehmen das Urteil schwer. 3) Monitor mit Horus Balance, wenn Herzen im Urteil des Osiris werden gewogen. 4) Schützen Sie die embalmers Priester. 5) Nach einigen Texten, führen im Jenseits mit dem Mondlicht die Toten. 5) Treffen Sie die Einreden der Schutz der Toten. 6) In der "Spätzeit" helfen bei der Sitzung solicitasen Liebeszauber zu Ihrem Vorteil, dass.
Osiris
Osiris ist ein ägyptischer Gott der Fruchtbarkeit, Regeneration des Nils, in der Landwirtschaft und Vegetation. Aber, vor allem nach dem Mythos von Tod und Auferstehung, wurde Osiris Gott des Todes, Auferstehung und Gericht über die Seelen der Verstorbenen. Aus diesen Gründen der Mythos oben ist der Eckpfeiler der ägyptischen Eschatologie und die Geburt der moralischen Rolle der ägyptischen Religion, da es sich um die Ideen des Guten (in Osiris personifiziert), Böse (von Seth personifiziert), wo sie geben, die Auferstehung der Gottheit und seinen Triumph über das Böse und den Tod, und die Niederlassung dieser Gottheit als eine Instanz des Gerichts in Bezug auf das Schicksal des Menschen nach dem Tode.
Graf den Mythos, dass Art und weise König Osiris (in der Mythologie, nicht die Realität), dass Ägypten zivilisierten Menschen lehren Landwirtschaft, Gründung gerechte Gesetze und macht sie verehren die Götter, die Schaffung einer Religion war. All dies, ohne auf der Unterdrückung zu erzwingen.

Nach Beendigung ihrer Arbeit, links Osiris, seine Lehren zu anderen Ländern zu vermitteln, so dass Isis als Herrscher von Ägypten. Wenn jedoch Osiris zurückgegeben, seine eifersüchtige Bruder Seth und seine 72 Gefährten gesperrt Osiris in einer Truhe Form, dann warf ihn in den Nil zu ertränken. Glücklicher Isis suchte und fand die Brust, ihn zurückzubringen, aber nicht viel helfen, wie Seth fand die Brust, nahm den Leichnam des Osiris und schneiden ihn in Stücke und in ganz Ägypten verstreut ...
Ohne auf, wieder zusammengesetzt Isis den Körper und wieder Leben in Osiris, die mit ihm einen Sohn durch Magie, und er hatte alle seine Stücke, außer seinen Penis gefunden. Dieser Sohn war Horus, der später rächte den Tod seines Vaters, zu stürzen Seth und die Beschlagnahme Kontrolle Ägyptens. Osiris, obwohl er angestiegen ist, konnte er nicht in die Lebenswelt zurück und ging in die Unterwelt, zu der Richter der Seelen und der Herrscher des Jenseits. Deshalb ist in der religiösen Interpretation des Mythos, des lebendigen Pharao (symbolisch) und mit Horus identifiziert, Sterben, mit Osiris (auch symbolisch), unter dessen Form verehrt wird. Obwohl und eine noch allgemeineren Ebene ist Osiris das Symbol der Unsterblichkeit und Auferstehung, und das ist, warum in einem bestimmten Stadium des alten Ägypten starben alle in Osiris verwandelt.
Schließlich, in der Regel vertreten mumifizierten Osiris mit grüner Haut, ein Personal, eine Peitsche oder Zepter und Krone; oder Osiris erscheint in Tierform, wie ein Krokodil, ein großer Fisch, ein Hund, ein Reiher oder einem schwarzen Stier namens "Bull of the West", fügte er drückt seine Titelregentschaft in der Unterwelt wie der Westen ist ägyptisches Symbol darüber hinaus.
Aztec .Mitología

Mictlantecuhtli
Mictlantecuhtli, dessen Name bedeutet "Herr der Mictlan" für die Azteken war der Hauptgott der Toten und der Herrscher von Mictlan, der niedrigste Bereich der neun, die die Azteken Unterwelt gemacht.
Die Wege, auf denen sie Mictlantecuhtli vertreten waren immer grausige: Blut bedeckt Skelett oder eine menschliche Figur mit Totenkopf und große Zähne, manchmal mit Augäpfel in ihren Höhlen. Wenn es ein Hit wurde, war es mit Eulenfedern und Papierfahnen, Waffen verwendet, um aggressive Geste erscheinen (um die Bereitschaft, diejenigen, die in Ihrer Gegenwart kommen zerstören vorschlagen) eingerichtet und manchmal sind sie platziert Sandalen ihrer leitenden, um anzuzeigen, . Obwohl das Schlimmste von allem war die Kette aus menschlichen Augen, die ihr Ohr Knochen abgestimmt oder symbolische Weise bestimmte Codices wurde mit der riesigen Kiefer offen ihre Kiefer zu empfangen, um im Laufe des Tages Sterne fallen vertreten ...

Die Verehrung dieses Gottes war so grauenhaft, wie es aussieht: es ist, geopfert Teilnehmer Opfer und aßen das Fleisch, die in den Tempelanlagen geschlachtet.
Das Reich Mictlantecuhtli (Mictlan) waren sie die Seelen derer, die von anderen Formen der wasserbezogenen, Tod im Kampf bei der Geburt oder Opfertod starb. Aber um dorthin zu gelangen müssen sie den langen und stürmischen "Straße des Todes" zu reisen, absteigend von der ersten bis zur neunten Ebene, wodurch entweder nicht bestanden die Tests und verschwunden oder wurden durchgehalten und ewige Ruhe (kein Glück) Mictlan, allgemein geschildert als eher düster aber nach Sahagun (ein Text von großer Bedeutung), nach seiner Reise von Ost nach West der Sonnengott (die Sonne) beleuchtet den Bereich der Toten und bringt Morgengrauen für die Bewohner die Unterwelt.
Mictecacihuatl
Die Frau war Mictecacihuatl Mictlantecuhtli, die mit ihm ausgeschlossen Mictlan, bewohnen eine unheimliche Haus ohne Fenster. Mictecacihuatl wurde mit Spinnen, Eulen und Fledermäuse, alle Dinge, mit Aspekten der Unterwelt, wie U-Bahn und dunklen zugeordnet.
Der Mythos, dass Mictecacihuatl geopfert Baby, durchläuft es die Dame der Toten geworden, sagt. Ebenso glaubten die Azteken, dass sie sah die Knochen der Toten und Sterbe Vorsitz Festivals Überzeugung ist, dass teilweise in der beliebten Folklore bestimmter Gebiete von Mexiko, wo er immer noch auf solche Traditionen verbunden geblieben.
Das Erscheinungsbild ähnelt ihrem Mann Mictecacihuatl, wobei in der Regel mit einem ausgemergelten Körper, einem Schädel Kopf und einem offenen Kiefer zu verschlingen den ganzen Tag über die Sterne fallen dargestellt.
Maya .Mitología

Yum Kimil
Auch bekannt als Ah Puch ist Kimil Yum die Haupt Maya-Gott des Todes und hält den Titel "Master of Death". Er ist der König von Xibalba, oder die letzte der neun Stufen von Xibalba. Der Grund für diese Unsicherheit ist die Tatsache, dass "Yum Kimil" und "Ah Puch" sind Namen, die mit verschiedenen Identitäten in verschiedenen Versionen von Maya-Mythos in Verbindung gebracht haben, hat auf die Personifikation des Todes gegeben. So viele Quellen macht deutlich, wie schwierig festzustellen, wer sie ist oder Yum Kimil Ah Puch, die Schwierigkeit, dass Dr. Martha Najera Ilia Coronado (Forscher am Zentrum für Maya Studien, UNAM) sagte, es auch in seinem Artikel vom Mythos zur Ritual; Das waren seine Worte: << Die Hauptgötter des Todes sind als anthropomorphe Wesen, das aufgrund seiner Existenz in der Maya Pantheon ist eine Antwort auf die wichtigsten Anliegen der Menschen zu seinem eigenen Tod, der Überzeugungen leiten dargestellt über das Schicksal der anderen Lebewesen. Von diesen im Zusammenhang mit Tod und die Unterwelt Götter, gibt es einen, der Tod selbst ist und erhält mehrere Namen in der Kolonial Yucatecan kolonialen Quellen: Ah Puch "Entfleischen" Kisin "Der Flatulente" Hun Ahau "ein Herr" Yum Kimil "Herr des Todes"; unter den Quiche: Hun Came "One Death" und kam Vucub "Seven Tod." Dieser Gott ist in den Codices als Bild Schädel, Skelett oder einem menschlichen Leichnam Verrottung >>
In dem oben erwähnten Artikel, behauptet auch Dr. Martha, dass die Maya-Götter der Unterwelt symbolisieren verschiedene Energien des Todes, ergänzen die vitalen Kräfte des Kosmos durch die Art und wo sie leben (gegenüber und komplementär zu dem Himmel), und Großes Theater hat seinen Einfluss auf der Erde, in denen zusammen mit den himmlischen Kräften sichern die dialektische Zerstörung-Erstellung / lebens Tod. In diesem Rahmen wird Yum Kimil mit Nacht, Erkrankungen und innerhalb der Unterwelt, vor allem die unteren Schichten der neun. Schließlich ist einige wenig bekannte Dr. Martha klar, dass der Maya-Gott des Todes wird mit lebenswichtigen Funktionen (weit geöffneten Augen, die Hände in bestimmten Position, etc.), dass die Maya dargestellt, wie andere alte Zivilisationen zu animistischen Natur, ist der Tod nicht als das Nichts, die Leere oder die bloße Abwesenheit von Leben gesehen wird als aktive Kraft gesehen, wie ein Energie spielt eine antagonistische Rolle zum Leben im Kosmos, entgegen es in einem Verhältnis von dialektischen Komplementarität für die Balance des kosmischen Ganzen benötigt.

Was sind nun die Volkstraditionen, zu Yum Kimil geglaubt streifen rund um die Häuser der Kranken und führen zu teuren Jagd Xibalba. Ihre Anwesenheit in diesen Fällen fiel durch den Klang der Glocken. Sobald die furchterregenden Gott nahe war, alles, was ich tun konnte, war weinen oder trauern so überwältigend verwirrend Yum Kimil in das Denken er in Xibalba war, nach dem er vorüberging.
Celtic .Mitología

Donn the Dark
Ein Donn als Donn Firineach ("Donn der Wahrheit") und bekannt als der "King of the Fairies Donn", sondern auch als "Donn the Dark", ein Gott des Todes. Es gibt also drei mythologische Figuren Donn. Die ersten beiden sind auf dem Mythos des Berges Donn, von dem er und seine Assistenten (Feen) warnen Wolken sammeln unfehlbar und immer wahr, dass ein bestimmtes Wetterereignis kommt basiert. Unterschiedliche Fall ist der von Donn der Dunkle, entstand aus einem alten Epos.
Skimping Details, geht die Geschichte, dass Donn war der militärische Führer der Milesier nach Irland während der Invasion, um den Tod von Patriarch Mil rächen. Es geschah, dass die Milesier waren (in der Nähe der irischen Küste) zu einer Insel und die irische hatte drei Möglichkeiten gegeben: unterbreiten, kämpfen oder er neun Tage auf der Insel und gehen später. Da und auf das Urteil des Amirgin basierte, war die Auflösung auf nach neun Tagen verlassen, kehrte aber später an Land und dringen härter. Doch bei der Rückkehr eine temporäre ausbrach und das Schiff Donn sank aufgrund der starken Winde, die kamen und vom Rest der Flotte getrennt unmittelbar nach Donn sagte: "Ich werde unter der Klinge der Schwerter und Speere Krieger setzen die auf der Erde sind jetzt, aber lassen Sie mich aussteigen "

So Donn und seine Crew starben in der Nähe Dumhacha Insel, Inselchen, auf denen wurden später begraben. Daher im Laufe der Zeit wurde die Insel als "The House of Donn" bekannt. Von dieser Legende-Mythos, Donn hatte auf der felsigen Insel niedergelassen entstanden, Warnung, dass niemand in die andere Welt, ohne durch Ihr Haus, die er als eine vorübergehende Ruhestätte für alle diejenigen, die gestorben angebotenen kommen. Wie zu sehen ist, der Mythos von einer symbolischen Interpretation der tatsächlichen Geschichte, wie die Insel hat eine Hand Donn die irische Küste und über das offene Meer, was eine Sache der Welt-Schicksal der Seelen und die andere die Welt der Lebenden.
Morrigan
Morrigan ist die keltische Göttin des Todes, Krieg und Zerstörung, aber auch von Liebe, Sex und Fruchtbarkeit. Sie ist sicherlich eine komplexe Göttin weil in ihm sind die Badb, Macha und Nemain Göttinnen, in der Regel als Aspekte der Morrigan, einer Göttin, die eine Mutter, Tochter und Liebhaber, oder Jungfrau, Mutter und Witwe ist interpretiert.
Morrigan Aussehen variiert und ist vermutlich die Fähigkeit, ihre Form verändern können. Doch basierend auf den verschiedenen Aspekten seiner Natur wird es häufig als eine schöne Frau oder ein altes Weib dargestellt, als Krieger Frau voller Militärkleidungatavíos oder als Krähe oder einem riesigen Raben, da nach mythischen Geschichten Morrigan auf dem Schlachtfeld wie eine riesige Krähe, auch wenn es manchmal in der Art von einem eisigen Wind, der Blutvergießen folgt tut.

Morrigan wird verwendet, um mitten in der Schlacht spielen Krieg Hörner, die Schutz bietet, bestehend nicht in einem direkten Angriff auf den Feind berufen, aber dieser Einfluss (tendenziell schwächen und nicht, um den Gegner zu machen) zu einem Zeitpunkt, Key Schlacht. Und trotz seiner Komplexität war Morrigan in erster Linie eine Göttin des Krieges und des Todes, so die Schädel der in der Schlacht getötet wurden "Eicheln Morrigan"

No hay comentarios.:

Publicar un comentario